https://www.byte.nl/blog/magento-rich-snippets-made-easy
Dort findet man auch wichtige Punkte wie die Definition für die Reviews und wie diese richtig Kalkuliert werden.
Mit diesem Google Tool kann dann die Ergebnisse Kontrollieren.
https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/
Z.B. ob auch die Kommentare in den Bewertungen separat angezogen werden oder wie erstmal geschehen alles ineinander kopiert wird und nicht 3 Bewertungen auch als 3 einzelne Bewertungen erkannt werden.
Geändert wurden folgende Dateien hauptsächlich im Ultimo Skin.
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/review/product/view/list.phtml
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/infortis/cloudzoom/product/view/media.phtml
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/catalog/product/view.phtml
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/catalog/product/view/type/default.phtml
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/catalog/product/view/type/grouped.phtml
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/page/html/breadcrumbs.phtml
- /magento/app/design/frontend/ultimo/default/template/review/helper/summary_nolinks.phtml
Die Änderung der price.phtml wurde nicht durchgeführt wir in der originalen Anleitung beschrieben.
Anmerkung:
Google find sofort an die neuen Informationen auszulesen und die Besucheranzahl stieg. Sei es durch SEO oder durch die Verwendung der Bewertungen. Im Endeffekt hat sich die Arbeit sehr gelohnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen